Loading Events

Skill Share: Gregor packts an – den sozialen Muskel trainieren während der Krise

In diesem Skillshare sprechen wir mit unserem Member Gregor. Gregor ist anfangs vierzig, arbeitet in einer Kaderposition in einem Unternehmen mit Hauptsitz in Bern, wohnt im Breitsch und ist Single. Seine Hobbies sind vielfältig: Wenn uns Corona nicht auf Trab halten würde, wäre er mit seinem Büssli unterwegs, würde er mit seinen vielen Freunden Unternehmungen planen oder Kulturveranstaltungen besuchen.

 

Bei seinen KollegInnen und Freunden ist er als ausserordentlich aufmerksam und sozial bekannt: Es macht ihm Freude, anderen eine Freude zu machen. Seit dem letzten Frühjahr arbeitet er fast ausschliesslich im Homeoffice. Aus Rücksicht auf die Risikogruppen und die Gesundheit seiner Mitmenschen und sich selbst, hat er seine Routinen sehr angepasst, sein Alltag ist nun komplett anders. Finanziell geht es ihm gut, im Job läuft es. Aber was tun, damit das Allein-sein nicht in Einsamkeit umschlägt? Was tun, damit Gregor seinen “sozialen Muskel” nutzen weiterhin nutzen kann?

 

Unser Member Gregor hat einige eindrückliche und bemerkenswerte Wege und Lösungsansätze gefunden – und die möchten wir mit euch teilen.

 

Dieser Online-Event ist für dich, wenn
– du derzeit vielleicht mehr alleine bist, als es dir lieb ist
– du neue Ideen finden und Inspiration tanken möchtest, wie du mit lieben Menschen in Kontakt bleiben kannst
– dir manchmal die Decke auf den Kopf fällt (“Ich habe eine Wohnung, einen Job, bin gesund… und trotzdem fehlt mir etwas”)
– du wissen willst, wie Gregor verschiedene Künstler unterstützt, ihnen Mut macht, und sich selbst dabei etwas Gutes tut
– auch du deinen “sozialen Muskel” trainieren möchtest oder
– du einfach neugierig bist, was Gregor so rausgefunden hat.

 

Nach einem Input haben wir die Gelegenheit, Fragen zu stellen und gemeinsam Ideen auszuschauen.

–>>> Bitte kurz unter diesem Link anmelden, wir verschicken dann den Zoom-Link 1-2 Tage vor dem Event. In Vorfreude, Gregor und das Hub-Team.

Datum
Feb 3rd
Zeit
18:30 - 19:30
Ort
Impact Hub Bern Online
Web
Tickets
kostenlos

weitere Events