Lade Veranstaltungen

SkillShare Lunch: Umweltschutz im Badezimmer

Wenn es ums Essen und um die Kleider geht, wissen wir schon lange, dass bio und nachhaltig besser sind. Wie sieht es bei Zahnpasta, Seife, Duschgel, Shampoo, Handcreme & Co. aus? Wir waschen und pflegen uns täglich – und was wir über die Haut aufnehmen, ist schon kurz darauf im Körper nachweisbar. Im Fall von Wasch- und Körperpflege und Kosmetik sind das leider auch schädliche Chemikalien, Nanopartikel und Mikroplastik. Du lernst, welche Stoffe warum schädlich sind und bekommst Tipps, wie du dein Badezimmer grün gestalten kannst. Gut für Umwelt und Gesundheit. Ausserdem zeigen wir dir eine Sonnencreme, die unsere Gewässer sauber hält.

Veranstalter: Diana Busch & Gabriela Wirz
Diana Busch ist Autorin und Yogalehrerin und seit über 10 Jahren in Sachen Nachhaltigkeit unterwegs. Gabriela Wirz ist selbstständige Unternehmerin und Naturheiltherapeutin und hat vor 10 Jahren als eine der ersten ganz frische und natürliche Körperpflege in die Schweiz gebracht.

Ticketpreis Nicht-Member: Fr. 0
Ticketpreis Member: Fr. 0

Datum
Jun 13th
Zeit
12:15 - 13:15
Ort
Impact Hub Bern
Preis kostenlos

weitere Events