Loading Events

Steh für dich ein! – Girls Getting Started #2/23

Date
May 31st
Time
18:30 - 21:00
Location
Steh für dich ein! – Girls Getting Started #2/23
Price
Free

 

 

 

Claudine Esseiva sagt von sich, dass sie auf dieser Welt ist, um Frauen ins Rampenlicht zu bringen. An den Platz, an dem Frauen wie Männer hingehören, nämlich überall, wo sie sich ihre Talente entfalten können.

 

 

Vor allem braucht es mehr Frauen in der Politik und in der Wirtschaft! Claudine wurde früh in ihrer Familie politisiert und setzt sich seither für eine innovative, zukunftsgerichtete Schweiz ein. Sie spricht ihre Meinung aus, auch wenn es unbequem ist, und lässt sich nicht von ihrem Weg abbringen. Wenn sie von etwas überzeugt ist, gibt sie Vollgas und ihre Energie reisst alle mit – Claudine setzt sich für Lohngleichheit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, und Chancengleichheit ein. Von Claudine erfahren wir, wo sie selbst in Fallen getappt ist, was sie daraus gelernt hat und wie wir uns selbstbewusst alles zutrauen und einfordern können.

 

Von Claudine lernen wir nicht nur Fakten und Zahlen, sondern lassen uns von ihr inspirieren, Grosses zu wagen und unsere Träume zu verwirklichen.

 

Claudine ist Betriebsökonomin und war Partnerin über eine Dekade bei einer der einflussreichsten Politik-Agenturen der Schweiz tätig. Heute führt sie ihre eigene Kommunikationsagentur Comcoeur. Sie ist Mutter, Co-Präsidentin der grössten Business-Frauenorganisation BPW Schweiz, Berner Grossrätin und Verwaltungsrätin vom Impact Hub Bern.

 

Preis

Diese Veranstaltung ist kostenlos

Veranstaltungsort

Raiffeisen Forum 11 Schauplatzgasse 3011 Bern

Hinweis zur Anmeldung auf Eventbrite 

Girls Getting Started-Events werden von unserem Team mit viel Liebe zum Detail gestaltet – tolle, handverlesene Speakerinnen sind für dich an Board. No Shows sind daher ein No-Go. Abmeldungen bis 24h vorher unter [email protected].

About Girls Getting Started 

Willst du mit deinem eigenen Business oder Projekt durchstarten? Liebst du es zu gestalten, dich kreativ auszuleben oder willst du sogar die Welt verändern? Doch du hast noch keinen Plan, wo du anfangen sollst?

Girls Getting Started fördert das unternehmerische Denken von jungen Frauen und Personen, die sich als Frau identifizieren. Das Programm ist kostenlos und richtet sich unter anderem an Berufsschülerinnen, Gymnasiastinnen und Studentinnen.

Mehrhttps://www.girlsgettingstarted.ch

See other Events