Hub Coworking im Doppelpack
6 August 2016 - juliafriedl

Brigitte Hulliger und Oliver Schmid von „Break the Box“ überzeugten die Community am 2. Community Event im Juli mit ihrem Pitch und bekamen eine Hub 40 Mitgliedschaft von Miriam überreicht. Mehr als hilfreich: denn sie möchten direkt als Zweiergespann in unseren Coworking Space einsteigen.

Break the Box VisitenkarteUrsprünglich beide aus der Softwareentwicklung machten sich Brigitte und Oli im Sommer selbständig. „Nach wie vor wird viel zu viel Software entwickelt, bevor überprüft wird, ob die Idee dahinter überhaupt funktioniert und die Benutzer die Software verstehen.“ Das Angebot von Break the Box: Requirement Engineering erweitert um Visual Facilitation und Protoyping. Pragmatische und nachhaltige Lösungen – das ist es, worum es den beiden geht.

Schon bei der Firmengründung haben sich die beiden mit Coworking Spaces auseinandergesetzt. Einige Male war Brigitte auch an Events im Impact Hub Zürich, was ihr persönlich sehr entsprochen hatte. So kam sie schliesslich auf den Hub Bern.

Vom Coworking Space im Hub Bern, der Mitte Oktober eröffnet, erhofft sie sich Inspiration, ein kreatives Umfeld und natürlich auch den Zugang zum Community Netzwerk. Aktuell arbeiten Brigitte und Oli von zuhause aus, ein eigenes Büro rechnet sich nicht. „Im Hub zu arbeiten bietet uns viele Vorteile“, meint Brigitte, „der Austausch mit Gleichgesinnten ist gewährleistet, nach Bedarf können wir Kundenmeetings durchführen und natürlich kommen wir aus dem Haus und können uns regelmässig abstimmen.“

Umso schöner, können Break the Box jetzt mit einer kostenlosen Mitgliedschaft bis Ende Jahr in das Abenteuer Hub starten. Da die Hälfte der Zeit Mandate direkt beim Kunden umfassen soll, ist noch offen, ob die beiden als zweite Mitgliedschaft Hub 100 der Hub Local wählen werden.

Unsere Community freut sich auf inspirierende Begegnungen und hoffentlich tolle gemeinsame Projekte.

Herzlich Willkommen, Break the Box!

 


Mehr Infos zu Break the Box

Webseite: www.breakthebox.ch
Twitter: @breakthebox_ch
Instagram: https://www.instagram.com/breakthebox_ch/