Mut in der richtigen Portion: Zwei Tribes tun sich zusammen
7 December 2016 - juliafriedl

Mit Stolz sehen wir, wie der Impact Hub schon jetzt nicht nur Menschen, sondern auch ganze Communitys verbindet. Tribes nennen wir solche selbstorganisierte Communitys, die auf Themen fokussieren, die der Impact Hub unterstützen möchte. Die Berner Unternehmerinnen-Community Ellepreneur und We Shape Tech Bern sind zwei dieser Impact Hub Tribes.

Mutige Teilnehmer

Schon kurz nach ihrer Gründung diesen Herbst taten sie sich am 30. November 2016 für ein spannendes Event bei uns zusammen. Nach dem Motto “Die richtige Portion Mut” ging es unter anderem um Überwindung von Mut im Alltag, im Beruf und in der Freizeit. Ein weiteres Highlight auch das Interview von unserer Co-Founderin Miriam mit Anaïs Sägesser, Mitgründerin von Stride, über mutige Karriereschritte. Auch zwei Männer bewiesen Mut (eigentlich braucht es den ganz und gar nicht) und nahmen am Austausch teil – unserer Meinung nach geht da aber noch was! ?

Lest hier Sombras Bericht auf dem We Shape Tech Blog.

Warum nicht an einem Strang ziehen, wenn wir in Zusammenarbeit noch viel mehr Impact erzielen können? Die beiden Frauen-Communities machen es vor und wir hoffen sehr, sie sind nicht die letzten. Wir dürfen jedenfalls gespannt sein, wie es im kommenden Jahr weitergeht – mit Ellepreneur, We Shape Tech Bern und allen weiteren Communitys, die wir im Impact Hub Bern willkommen heissen werden. Allen Interessierten können wir nur raten, bleibt dran – in Bern bewegt sich immer mehr!