Neues aus dem Hub: Lob von der Gewerbepolizei zum Schutzkonzept und Wechsel im Team
18 August 2020 - Michelle Bettschen

Full Power für Innovation: Der Impact Hub Bern hat während und nach der Teilschliessung während des Lockdowns intensiv die operationellen Prozesse optimiert – und erhält dafür von offizieller Stelle viel Lob. Ausserdem hat das Team die letzten Monate genutzt um sich neu aufzustellen: Noora Buser wird neues Mitglied unseres Managements, während die Managing Partner Nino Müller seine Rolle wechselt und Eric Postler per Ende Jahr das Team verlässt.

Safety First

Wir nehmen die Gesundheit unserer Member, Gäste und unseres Teams sehr ernst und evaluieren und optimieren unser Schutzkonzept laufend – unser Operations-Team unter Leitung von Dario Zbinden hat vorbildliche Arbeit geleistet. Letzte Woche kam eine unangemeldete Kontrolle der Gewerbepolizei. Das Fazit: “Hut ab! Tolles, seriöses Konzept – noch nie so gut umgesetzt gesehen!” Wir sind bereit für einen Hub-Herbst unter sich ändernden Bedingungen mit euch!

Neu im Team: presenting Noora

Wir freuen uns sehr, dass Noora Buser seit dem 1. August 2020 neu Mitglied unseres Management ist. Die studierte Politikwissenschaftlerin hat internationalen Arbeitserfahrungen im Marketing und ein Doktorat im Bereich Entrepreneurship (Uni Bern). Noora ist seit letztem Jahr ein Teil unseres Teams und wird zukünftig den Bereich Consulting leiten. 

Weiter im Team: Nino wechselt Rolle im Hub

Nach viereinhalb Jahren als Co-Founder und Managing Partner setzt Nino Müller neue Prioritäten und scheidet aus dem Management aus. Er bleibt Teil des Teams und führt in einem kleineren Pensum weiterhin spannende Partnerschaften und Projekte. Wir danken Nino für seinen unermüdlichen Innovationsgeist und Einsatz für den Hub und freuen uns schon jetzt auf weitere gemeinsame weitere Projekte für und mit Bern.

Grosses Merci für alles an Eric
Eric Postler wird unser Management auf Ende 2020 verlassen und sich auf andere unternehmerische Projekte konzentrieren. Eric hat sehr wertvolle Arbeit im Bereich Business Development geleistet und den Hub im Schweizweiten Netzwerk sehr gut aufgestellt. Herzlichen Dank an Eric für sein wertvolles Engagement, auf das wir aufbauen dürfen. Zurzeit läuft der Bewerbungsprozess für ein neues Teammitglied, welches in Zukunft Partnerschaften betreuen wird.

Fast fünf Jahre nach der Gründung ist der Impact Hub Bern ein fester Bestandteil des Berner Startup Ökosystems. Wir sind dankbar und stolz, uns täglich mit unseren Partnerfirmen, Member*Innen, HubonautInnen, und unserer Community  für wertebasiertes Unternehmertum in der Region Bern und darüber hinaus einzusetzen. Die gesellschaftlichen und unternehmerischen Herausforderungen packen wir gemeinsam an – sit dr drbiiii?

Per Oktober 2020 sind wir wie folgt aufgestellt:

Frederike Asael, Communities & Communications

Noora Buser, Consulting

Chris Jenny, Programs

Rolf Arni, Backbone (HR & Finances)

Space, Hosting & Events (vakant)

Nino Müller, Key Account & Partner Management

Eric Postler Business Development & Sales